Verimi
Blog

Jetzt mit Verimi bei IDEAL Versicherung komplett online

— Funktion und Technik, News und Partner

Der Wunsch, nicht für jedes Anliegen extra in eine Filiale bei Post, Bank, Versicherung und Co. gehen zu müssen, ist bei Kunden nicht erst seit Corona groß. Es ist einfach praktisch und zeitsparend, wenn man Verträge auch komplett digital abschließen kann – ohne vor Ort Unterlagen unterschreiben zu müssen oder sich im Gespräch mit einem Kundenberater ausweisen zu müssen.

Daher können sich Kunden bei der IDEAL Versicherung jetzt mit Verimi nicht nur in ihren Kundenaccount schnell und sicher einloggen – sondern sich auch bequem online ausweisen.

Versicherung online abschließen und direkt auch ausweisen

Wie das funktioniert? Das Online Ausweisen mit Verimi ist zunächst nur für den Abschluss der Lebensversicherung IDEAL UniversalLife möglich. IDEAL-Kunden wählen also ihr Versicherungsprodukt bei der IDEAL Versicherung aus. Natürlich muss die IDEAL dafür wissen, dass es sich bei dem Kunden auch wirklich um die Person handelt, die sie vorgibt zu sein. Daher durchläuft der Kunde den unkomplizierten Ausweisprozess mit Verimi – einfach per Video und direkt während er die Versicherung auswählt, ganz ohne Umwege. Hat der Kunde schon einen Verimi-Account und dort seine Ausweisdaten hinterlegt, geht es sogar noch schneller. Dann kann er seine Daten aus dem Verimi-Account einfach bei IDEAL wieder einsetzen – bequem und einfach.

So schließt der Kunde seine Versicherung komplett online ab. Weitere Informationen zur IDEAL Versicherung finden Sie hier.